alter schl8hof wels * sociocultural center * unestablished since 1985

Statement zur Lage * Covid 19

liebe kulturinteressierte menschen, liebes publikum!

leider geht es so weiter, wie befürchet! auch im jänner 2021 können keine veranstaltungen stattfinden. das betrifft jetzt mal in erster linie die konzerte von lukas lauermann und von martin klein, die wir zu einem späteren zeitpunkt nachholen werden.

auch der jahresrückblick von MASCHEK (25.2.2021, wels stadttheater) muss verschoben werden. wir bitten um geduld, in kürze werden wir einen neuen ersatztermin bekanntgeben. 

noch hoffen wir auf einen re-start mit der dienstag-reihe der welser musikwerkstatt ab 16. februar (mit dem NONETT und der musik von kenny wheeler)  und auf das konzert von ERNST MOLDEN & URSULA STRAUSS am 27. februar. we keep you posted. drücken wir uns die daumen.
und lassen wir uns nicht einlullen von einem gefühl von wurschtigkeit und gleichgültigkeit - wir bleiben positiv (!) und blicken optimistisch in die zukunft.
derweil "unterstützen" wir via facebook die "aktion" "haut's ma eine des jaukerl, es beidln" von kreisky-bassist helmuth brossmann.

bereits erworbene karten behalten ihre gültigkeit auch für die neuen termine. sollten sie dennoch karten retournieren wollen, können sie das an der kaufstelle erledigen (zumeist öticket, aber auch moden neugebauer und kupfticket).

gleichzeitig möchen wir auch der hoffnung ausdruck verleihen, dass der rote faden zwischen künstlerInnen, ihrem publikum und den veranstalterInnen und veranstaltungsorten nicht mehr lange durchtrennt ist und hoffen auf das ermöglichen eines lebenszeichens der kulturszene ab mitte jänner.

danke für euer verständnis, für eure unterstützung und überhaupt für unseren gemeinsamen versuch, eine situation meistern zu wollen, die wir alle so noch nicht erlebt und nicht gekannt haben.


we will keep you informed, wünschen euch das allerbeste und freuen uns auf hoffentlich baldige begegnungen,
schöne grüße aus dem verwaisten schl8hof,
wolfgang wasserbauer & team


Solidarität!


Demnächst...

Ursula Strauss & Ernst Molden | VERSCHOBEN

diverses

Sa 27.02.2021 |

Ursula Strauss & Ernst Molden | VERSCHOBEN

= = = Verschoben auf Sa. 9. Oktober 2021 = = = Die Zusammenarbeit der Schauspielerin Ursula Strauss ...
Purple Is The Colour

jazz@musikwerkstatt

Di 02.03.2021 |

Purple Is The Colour

Nach dem großen Erfolg ihres Debuts Unmasked releasen Purple is the Color in diesem Frühjahr ihren ...
Core | Aichinger & Lewis & Coleman & Herbert // verschoben auf 29.6.2021

jazz/impro/avant

Fr 05.03.2021 |

Core | Aichinger & Lewis & Coleman & Herbert // verschoben auf 29.6.2021

verschoben auf 29.6.2021 Ursprünglich für das unlimited-Festival 2020 geplant, bringt die gebürt ...
Faulhammer & Tschida

jazz@musikwerkstatt

Di 09.03.2021 |

Faulhammer & Tschida

Die erste Jahreshälfte 2020 brachte den zwei Wienern neben vielen Unannehmlichkeiten nun auch die G ...
Shortys Blueskitchen Deluxe

jazz@musikwerkstatt

Di 16.03.2021 |

Shortys Blueskitchen Deluxe

Nochmal, nochmal! Hieß es immer wieder aus den Reihen der Besucher. "Shortys Blueskitchen", im Wel ...
experiment literatur | Leander Fischer "Die Forelle"

lesung

Mi 24.03.2021 |

experiment literatur | Leander Fischer "Die Forelle"

Das Experiment Literatur startet am 24. März mit dem Debütpreisträger des Österreichischen Buchp ...