21
Jän
2000
20:00

rock

Blast & Nirwakia

Blast ist ein niederländisches Quartett, das 1989 gegründet wurde. Die Bandmitglieder charakterisieren ihre Musik als 'Kammermusik für Rockbesetzung', in die sie freie Improvisation integrieren. Diese Musik reicht vom atonalen Kontrapunkt bis hin zu improvisierten Erkundungen der Klangtextur und beinhaltet Polyrhythmik, komplizierte Bandpräzision, intonierte absurde Texte und Geräusche von Bändern und präparierten Instrumenten. Blast arbeitet als Blast 6tet und Blast 4tet.
Hier als Quartett mit Frank Crijns, Dirk Bruinsma, Edward Capel & Jim Meneses!

Nirwakia stammen aus Wels und Umgebung, war eines der zahlreichen Projekte des umtriebigen Schlagzeugers und Multiinstrumentalisten Wolf Eiselsberg, und die erste Kollaboration mit dem jungen Ottensheimer Gitarristen Gigi Gratt, sowie Martin Hiptmair am E-Bass.

 

Wann: 21.01.00 20:00

Eintritt:

Veranstalter: waschaecht