14
Mai
2022
20:00

diverses

Tahereh Nourani | Mahan Mirarab, Sarvin Hazin, Amir Wahba special guest Matthias Loibner | Culture X Change#Iran

Neue Musik aus dem Iran. Improvisiert, unfrisiert, unzensiert, schnörkellos und zeitgemäß.
„Wenn ich meine derzeitige Musik beschreiben müsste, so würde ich sich als eine Mischung aus Elektroakustik, Minimal Music und Experimental charakterisieren. Ein Bogen der sich zwischen ASMR (Autonomous Sensory Memory Response) und Noise spannt.“ Tahereh Nourani ist eine der spannendsten "Erscheinungen" in der österreichischen Musiklandschaft.

Und eine Premiere in Wels! Erstmals spielen Mahan Mirarab, der virtuose Gitarrist und Sarvin Hazin, die formidable Kemanche und Geigeninterpretin zusammen ein Konzert. Begleitet werden
sie vom versierten Perkussionisten Amir Wahba. Dazu kommt mit Matthias Loibner einer der gefragtesten Drehleierspieler weltweit. Das Quartett verspricht jedenfalls musikalische Höhenflüge zwischen den Kulturen, wie sie in der Konstellation selten zu hören sind. Ein Hörerlebnis!

Mahan Mirarab – Gitarre > Sarvin Hazin – Kemanche, Violine > Amir Wahba – Perussion > Matthias Loibner – Drehleier
 

Wann: 14.05.22 20:00

Eintritt: €12/14/20

Veranstalter: waschaecht & bv schl8hof