18
Nov
2022
20:00

Reggae

Souldja | support: Dr. Zen

Baby, come back: ‚Heimspiel‘ im schl8hof. Und das soll ein großes, gemeinsames musikalisches Fest werden. Oder im O-Ton Souldja: „Wir freuen uns sehr, endlich wieder in unserer Homebase spielen zu dürfen, mit im Gepäck sind einige neue Songs und eine 7inch-Platte, die wir 2021 veröffentlicht haben. Wir hoffen, dass viele von euch diesen Abend mit uns durchtanzen und feiern wollen und freuen uns auf alte und neue Gesichter und neugierige ‚Souldja-ohren‘.“

Den Support gibt Dr. Zen, die Aftershow-Partie rocken die Souldja-Jungs selber, Stichwort: "Souldja's finest Sound Selection"!


"Nächstes Jahr feiern wir unseren 15. Band-Geburtstag und mittlerweile dürfen wir seit nunmehr 12 aufregenden Jahren in der aktuellen Besetzung unsere Musik und unsere Gedanken mit euch teilen. In dieser spannenden Zeit sind wir stets zusammengewachsen und zusammen gewachsen: Einerseits natürlich unser Klang, unser Stil, unsere Musik, aber auch wir als Band, als Musiker, als Gruppe, als Freunde, als Menschen konnten und können ständig (weiter)wachsen. Dafür sind wir demütig dankbar, vor allem all jenen Menschen, die uns schon seit so langer Zeit begleiten und unterstützen. Wachsen dürfen wir an Erlebnissen, an Erfahrungen, an Herausforderungen, an musikalischen und menschlichen Wegbegleiter_inne_n, an unserer eigenen Musik, an Songs, an eurem Feedback, an Momenten, an Schicksalsschlägen, an Aufs und Abs, an unzähligen Diskussionen, an vielen, vielen Stunden im Proberaum...

Aber zusammen( )wachsen dürfen wir auch an Abschieden und Veränderungen und so möchten wir euch allen offiziell mitteilen, dass SOULDJA zukünftig wieder als 6er-Formation unterwegs sein wird, da unser lieber Dazo die Band nach diesem Jahr verlassen wird.

Begonnen hat unsere gemeinsame Reise mit dem ersten offiziellen Souldja-Song mit Feature, „Tote Fisch“, danach ist die Zusammenarbeit zunehmend enger geworden und aus Dazo als ‚Feature‘ wurde sehr schnell ein fixes Bandmitglied, das sich in der Folge für ganz, ganz, ganz viele Worte unserer Lieder und Livekonzerte verantwortlich zeigte und immer noch zeigt. Die gemeinsam geschaffene Musik ist ein Band, das nicht mehr reißen kann, genauso wenig wie unser Band der Freundschaft. Danke für diese wunderbaren Jahre und Momente und deinen Einsatz, du wirst bei uns weiterhin ein gern gesehener Gast sein, ob auf oder abseits der Bühne!

Um dieses Goodbye und diese ‚Reunion zu sechst‘, die nach den letzten (kulturell eher müden und schwierigen) Jahren auch gewissermaßen ein Comeback sein wird, gebührend zu begehen, wollen wir am18. November im Rahmen im Schl8hof Wels ein großes gemeinsames musikalisches Fest feiern.

Wann: 18.11.22 20:00

Eintritt: Vvk €14

Veranstalter: