11
Feb
2023
21:00

Party

Schl8hofball | London Balling

Nennt es London Balling, The Great British Dance Off, Schl8hofball’s Coming Home oder auch God Save the Ball - das ist uns egal. Denn: Das Gschnas des Jahres findet so oder so auch heuer wieder im Schlachthof statt!

Ob Musik, Kult-Fernsehen, Fußball-Fantum oder royaler Gossip: Kaum ein Land hatte in den letzten Jahrzehnten einen stärkeren (pop)kulturellen Einfluss auf Zentraleuropa als Großbritannien. Diesen Umstand nehmen wir 2023 – dem Jahr des 160-jährigen Jubiläums der Football Association, dem sechzigsten Ausstrahlungsjahr von Dr. Who, dem Jahr des 65. Geburtstags von Kate Bush und dem Jahr 1 nach Queen Elisabeth II. – zum Anlass, um all das zu feiern, was euch am Vereinigten Königreich so antreibt, aufregt oder abfuckt. Also kramt die Pilzkopf- und Beehive-Perücken heraus, staubt die Schiebermützen ab, poliert die Hosenbandorden und übt schon mal die Strophen von You’ll Never Walk Alone … wir sehen uns dann „nose-blown and combed“ (wie die Britin sagt) in den altehrwürdigen Hallen des Ballmoral Castle Alter Schl8hof. Und nicht vergessen: Spice up your life and don’t look back in anger!

Wann: 11.02.23 21:00

Eintritt: Vvk €20

Veranstalter: Kv Waschaecht & Bv Alter Schl8hof

Vorverkauf: _Moden Neugebauer, _kupfticket.com