05
Apr
2022
20:00

Jazz@Musikwerkstatt

Meretrio

Gustavo Boni, Bass
Luis André, Perkussion, Schlagzeug
Emiliano Sampaio, Gitarre, Posaune, Loops, Komposition

Das Kreativtrio aus Wien/Sao Paulo wurde 2021 schon mal Opfer der Covid19-Verordnung, hat uns aber beim späteren Ersatztermin so gut gefallen, dass eine Wiederholung unumgänglich erschien.

…in der Metropole Sao Paulo ins Leben gerufen, während des Studiums in Graz weitergeführt und einer kontinuierlichen Weiterarbeit verschrieben widmet sich Meretrio der Erforschung vielfältiger Brasilianischer Popularmusik ….

Das Meretrio fasziniert durch einen Spagat zwischen der brasilianischen Musikwelt, der europäischen Klassik und dem amerikanischen Jazz. Der Bandleader und Komponist Emiliano Sampaio wechselt virtuos zwischen Posaune und Gitarre teilweise innerhalb der Songs hin und her und experimentiert dabei u.a. mit Loops und digitalen Effekten, um den Sound seiner Instrumente mit elektronischer Hilfe übereinander zu legen. Inzwischen sind schon 9 CDs mit verschiedenen Themen und Gästen veröffentlicht. Seine Musik hat das Trio schon weit durch Europa, aber auch Brasilien und sogar nach Australien geführt und großartige Kritiken einschlägiger Magazine wie Downbeat eingebracht.

www.emilianosampaio.com

 

 

 

Wann: 05.04.22 20:00

Eintritt: €14/10/7

Veranstalter: Musikwerkstatt Wels