21
Apr
2024
15:00
AUSVERKAUFT!

Kinder-/Familienkultur

!AUSVERKAUFT! Mai Cocopelli & Band @ 20 Jahre Bunte Brise Fest

Kaum zu glauben, aber auch die Bunte Brise ist dem Teenager-Alter entwachsen.

Die Bunte Brise wird 20! Wer hätte daran gedacht, als im Frühjahr 2004 die ersten Veranstaltungen von einem Team rund um die Kinderrechte-Aktivistin Ingrid Gumpelmair-Grandl organisiert wurden, wie prächtig sich diese Kinder- und Familienreihe im Alten Schl8hof entwickeln würde? Und dass wir ca. 200 erfolgreiche Veranstaltungen später dieses Jubiläum feiern würden?

Von Beginn an war dem engagierten Team (bzw. den Teams, denn die Kinder wachsen ja schnell auch wieder raus und somit verabschieden sich auch engagierte Teile der Elternschaft) wichtig, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Menschen, große wie kleine, wohl fühlen. Und es sollte ein schönes und anspruchsvolles Kulturprogramm geboten werden, das möglichst viele Leute anspricht, mal lustig ist, mal zum Nachdenken anregt und sich aus verschiedenen Sparten der Kinderkultur speist. Und der Zugang sollte möglichst niederschwellig gehalten werden, auch „größere“ Familien sollten sich die Eintrittspreise leisten können.

Zu Beginn der Veranstaltung werden einige Leute vor den Vorhang geholt, die in der Geschichte der Bunten Brise eine gewisse Rolle gespielt haben. Die Moderation dieses wohldosierten Festaktes wird die Ex-Welserin und Akteurin/Schauspielerin Laura-Lee Jacobi übernehmen.

Es folgt der Auftritt einer ganz besonderen Künstlerin, die ebenfalls seit langem und immer wieder eine wichtige Rolle in der Geschichte der Bunten Brise gespielt hat:

Mai Cocopelli ist eine der renommiertesten Kinderliedermacherinnen im deutschsprachigen Raum und liefert immer Kindermusik mit Herz und Niveau. Sie hat mit ihren Songs und Tonträgern zahlreiche internationale Preise eingeheimst, spielt zumeist vor ausverkauften Häusern, in denen sie stets für eine außergewöhnlich gute Stimmung sorgt. Mai Cocopelli will mit ihren Melodien und Texten Kinder stärken und ihnen zeigen, wie sie mit Liedern ihren Gefühlen Ausdruck verleihen können.

Begleitet wird sie bei ihrem Welser Auftritt von ihrer phantastischen Band, bestehend aus Oliver Kerschbaumer (Klavier und Gesang), Ciara (E-Bass) und Lukas Klement (Schlagzeug und Gesang).

Noch nicht genug damit, lädt das Bunte-Brise-Team im Anschluss an das Konzert von Mai Cocopelli noch in den 1. Stock zur Kinder-Disco, die vom Ex-Welser, jetzt Wiener DJ Distlo angeheizt wird. Er sorgt für urcoole Grooves, bei denen kaum jemand nicht mittanzen möchte.

---

Eintrudeln ab 14.30 Uhr
Achtung: bei dieser Veranstaltung gelten die bei der Bunte Brise üblichen Bedingungen (freiwillige Spenden von Erwachsenen, 8er Eintrittsblock) nicht.

Wann: 21.04.24 15:00

Eintritt: Vvk €15 (evtl. zzgl. Gebühren)

Veranstalter: Bv Alter Schl8hof