Foto: Andreas Obermayr
27
Apr
2024
20:00

Rock

Little Wing spielt Ostbahn

Nach dem Konzert „LITTLE WING spielt OSTBAHN“ im April 2023 war für alle Beteiligten eines gleich klar: Es darf und soll eine Wiederholung geben. Der Schl8hof als Veranstalter und die Band glauben, dass das auch ein guter Teil des im vergangenen Jahr sehr zahlreichen Publikums so sieht. Bestimmte Dinge feiert man einmal im Jahr, und hier feiert LITTLE WING mit viel Freude, Dankbarkeit und Hingabe, aber ganz ohne Pathos Willi Resetarits und seine Musik als Kurt Ostbahn. Mit dabei natürlich die Verneigung vor dem Erfinder der Kunstfigur Ostbahn, Günter Brödl.

Man darf auch wieder daran erinnern, dass LITTLE WING und Kurt Ostbahn kurz vor seiner „Pensionierung“ gemeinsam ein unvergessliches 3-Stunden-Konzert im Alten Schl8hof gespielt haben. Allein diese Tatsache und unzählige weitere, zum Teil sehr persönliche Begegnungen machen die Kombination LITTLE WING und OSTBAHN zu etwas Besonderem. „KurtologInnen“, „Chefheads“ und alle anderen Freunde der Ostbahn-Musik dürfen sich freuen!

LITTLE WING sind:
Christian Colic, Gesang
Michael Shorty Kurz und Mike Springer, Gitarren
Christoph Kögler, Keyboards
Martin Hipi Hiptmair, Bass
Mike Heiss, Drums
und (als zusätzliche Stimme für das Ostbahn-Programm) Markus Kimbus Kienberger

Wann: 27.04.24 20:00

Eintritt: Vvk €18 / AK €22

Veranstalter: Bv Alter Schl8hof