06
Aug
2022
19:30

pop

Flavour Yard Summer Stage | DaheimFestival | Christoph Neubacher-Kefer & Peter J. Wagner

Früh geprägt von den schweren Gitarren der 70er - 90er Jahre des letzten Jahrtausends gründete Christoph Neubacher-Kefer mit Freunden die Metalband „Anesthesia“, mit der er als schmalbrüstiger Sänger im Teenageralter auf Schulfesten in Salzburg das junge Publikum irritierte. Um eigene Stücke zu schreiben, eignete er sich grundlegende Kenntnisse an der Gitarre autodidaktisch an und startete als Student in Wien die Ein-Mann-Band „Johnny Handsome and the No-One Elses“- ganz ohne schwere Gitarren dafür mit einer guten Portion Schwermut drehen sich seine kleinen Lieder um eben die kleinen und großen Themen des Lebens: die Liebe, den Abschied und den Wetterbericht. Mittlerweile musiziert Christoph Neubacher-Kefer unter seinem bürgerlichen Namen mit Gitarre, Ukulele und Loopgerät am liebsten mit musikalischer Unterstützung seiner Liebsten, der Ausnahmemusikerin Sibylle Kefer. Im aktuellen Programm befinden sich eigene Stücke und Covers einiger seiner Lieblingssongs. Wer nun seit 20 Jahren auf sein Debütalbum gespannt ist, darf es weiterhin bleiben.

Peter J. Wagner ist spätberufener, aber umso begeisterter Musiker aus Eberstalzell. Von gefühlvollen Balladen über freche und lustige Songs hat er alles im Repertoire.

„Ich genieße es zur Zeit sehr, mich in ruhigen Stunden wieder mehr meiner Musik zu widmen und neue Ideen umzusetzen. Umso größer ist aber auch die Vorfreude, die entstandenen Songs gemeinsam mit meinen Musikerfreund*innen in ausgelassener Atmosphäre und mit so coolen Fans wie euch zu teilen.“

Wann: 06.08.22 19:30

Eintritt: freiwilliges Hutgeld

Veranstalter: Bv Alter Schl8hof