21
Dez
2022
19:30

Lesung

experiment literatur | Teresa Präauer & Fritz Ostermayer | George Michael, schau owa

Last Christmas hat Experiment Literatur drei Tage vor Weihnachten schon längst Winterschlaf gehalten. Sorry! Heuer laden wir als Jahresabschluss zu einem Abend mit der großartigen Autorin und Künstlerin Teresa Präauer und dem unvergleichlichen Fritz Ostermayer (Im Sumpf, schule für dichtung).  Die beiden werden als diskursives Duo lesen, plaudern,  musizieren und sonst noch schöne Dinge tun, die ihnen gerade in den Sinn kommen. Von uns haben sie Carte blanche. Zum Guster machen: Fritz O. stellt für den Abend eigene Lieder über Autorinnen und Autoren von Flannery O’Connor bis Thomas Bernhard in Aussicht - mindestens eine Welspremiere.  Präauer wird ihr letzten beiden Bücher „Das Glück ist eine Bohne“ und „Mädchen“ mitbringen. Mit eigensinnigem Blick und entwaffnender Fröhlichkeit ist sie in den sich bisweilen immer noch zu-ernst-nehmenden Literaturbetrieb geplatzt - wie ein bunt gekleideter Partygast, den niemand eingeladen hat, über dessen Erscheinen man aber doch froh ist, weil er ein bisschen Schwung in die Veranstaltung bringt. Besinnliches im Advent? Iwo, wir freuen uns auf scharfe Texte und ergreifende Klänge bis zur Besinnungslosigkeit. George Michael, schau owa!

Wann: 21.12.22 19:30

Eintritt: €5 inklusive Suppe

Veranstalter: Kv Waschaecht

Vorverkauf: Kein Vorverkauf