03
Mai
2022
20:00

jazz@musikwerkstatt

Dr. Urban's Conglomerate

Jakob Mayr, Posaune, Flügelhorn, Komposition
Lukas Lackner, Keyboard, Synth
Thomas Milacher, Kontrabass
Jakob Kammerer, Schlagzeug

2016 gegründet vom in Wien lebenden Posaunisten Jakob Mayr stellt das Quartett nun die zweite Platte mit dem Namen „Pulsing“ vor. Wenn man den Sound dieses Albums kurz & knapp beschreiben müsste, könnten das folgende 3 Attribute sein: oszillierend, ideenreich, intensiv, warm, verwachsen – ja stimmt, das sind 5 … wie auch immer.

All diese Attribute werden in den Kompositionen des Posaunisten vereint und beschreiben die stetige Veränderung von Emotionen und Weltanschauungen durch Impulse im Innen und Außen im Wandel der Zeit. Die intuitiv angelegten Kompositionen in unterschiedlichster Struktur ermöglichen es den Musikern in ihren Solospots die Ideen frei sprudeln zu lassen und verleihen der Musik eine wohltuende Lebendigkeit und unüberhörbares Freiheitsgefühl.

https://www.jakobmayrmusic.com

Wann: 03.05.22 20:00

Eintritt: €10/12/14

Veranstalter: musikwerkstatt wels