07
Mai
2024
20:00

Jazz@Musikwerkstatt

DAST 3 plus Barney Girlinger

Daniel Stockhammer - Drums
Hermann Linecker - Keys
Lukas Kranjc - Bass
Barney Girlinger - Trompete, Flügelhorn

Im Frühjahr 2023 veröffentlichte das Trio sein erstes Album mit dem Titel DAST 3 In The Cosmos. Die Kollektion enthält neu interpretierte Meisterwerke aus den Breiten des Jazz-Kosmos. Ihre gesamte Karriere haben die DAST 3 Musiker damit verbracht, die Musikliteratur dieses Genres zu studieren und geben die Geschichte nun mit eigenen Worten musikalisch wieder. Cosmos ist eine Hommage an Komponisten wie Fats Waller, Billy Strayhorn, Joseph Kosma, Antônio Carlos Jobim und Herbie Hancock.

Die besondere Liebe zur Musik Michel Petrucciaos spielt dabei auch eine wesentliche Rolle und ist durchaus spürbar. Quirlig, humorvoll und virtuos werden die Tasten von Hermann Linecker betätigt, ein felsenfestes Fundament im Tieftonbereich liefert Lukas Kranjc. Ganz besonders freut uns, dass Barney an Trompete und Fluegelhorn mit feinen, subtilen Linien als spezieller Gast zur Erweiterung auf ein Quartett beiträgt.

www.danielstockhammer.com 

Wann: 07.05.24 20:00

Eintritt: AK €14/10

Veranstalter: Musikwerkstatt Wels

Vorverkauf: Kein Vorverkauf