29
Sep
2022
19:30

Pop

DaheimFestival | dog&SCHWOAZ, φFitis

Florian Forstners ambitioniertes "DaheimFestival" präsentier diesemal wieder zwei außergewöhnliche Acts aus der Gegend! Mit dem ihm typischen  Sprach- und  Wortwitz schreibt und spielt dog&SCHWOAZ seit Jahren seine Lieder. Poesiegetränkter Schmäh und mitunter dünklere, stets von Humor getragene Geschichten gehen bei dog&SCHWOAZ eine bildreiche Liaison ein. Die Schauplätze reichen dabei weit über die Grenzen der Österreichischen Seele hinaus.

φFitis ist eine junge Künstlerin aus Wels. Lieder zu schreiben hat sie begonnen, um Situationen zu verarbeiten und Gedanken zu sortieren, indem sie diese mit der Welt teilt. Gedanken, über das Wunderschöne und das Grausame auf dieser Welt, Erkenntnisse, Erfahrungen, Berührendes, Schockierendes. „Wüd“ in eine Richtung, ohne Rücksicht auf Verluste und im nächsten Moment nachdenklich und ruhig – so leicht lässt sich φFitis nicht in irgendeine Schublade stecken. Doch vielleicht kann sie euch mitnehmen, wenn sie bei diesem Konzert das erste Mal ihre Flügel ausbreitet.

Wann: 29.09.22 19:30

Eintritt: freiwilliges Hutgeld

Veranstalter: Bv Alter Schl8hof