Foto: www.traunimbild.at
25
Feb
2024
16:30

Kinder-/Familienkultur

Bunte Brise | Ursophon "Das Wirbelkind"

Im alten Land der Indianer gab es allerlei Ungeheuer ---schreckliche Steinriesen, fürchterliche Geisterbären -- aber auch ein kleines wildes Wirbelkind. Niemand mochte dieses wilde Kind, in all seiner Wildheit. Niemand glaubte der Großmutter, die da sagte: "Naja, ein bisschen wild ist es schon, aber es ist ein gutes Kind." Doch gerade dieses Wirbelkind besiegt einen riesigen Geisterbären (wie, sei hier nicht verraten) und bringt so dem Dorf Glück und Frieden!

Ein Märchen, in dem das Wirbelkind schlussendlich so akzeptiert wird, wie es ist und somit Mut gibt, den eigenen Weg gehen! Einfache Lieder lockern die Erzählung auf.

Altersgruppe: ab 4 - 9 Jahre
Dauer: ca. 50 Minuten

Ursula Laudacher: Erzählerin und Gesang
Michael Kurz (Herr Short): Gitarre
Wolfgang Speichert: Percussion  

Wann: 25.02.24 16:30

Eintritt: €8 | Erwachsene freiwillige Spenden

Veranstalter: Bv Alter Schl8hof