26
Jän
2023
20:00

Blues/Soul/Funk

Blues & Soul Inc. | Harry Ahamer & Band & Horns

Gleich zum Auftakt der neuen Blues & Soul Reihe kommt ein wahrer Leckerbissen in den Schl8hof: Harry Ahamer präsentiert seine um einen Bläsersatz erweiterte, große Band!

Der aus Vöcklabruck stammende Gitarrist und Sänger Harry Ahamer war von 1996 bis 2015 Member und Sideman des österreichischen Funk & Soul-Acts THE HOT PANTS ROAD CLUB und rockte in dieser Formation unzählige internationale Club- und Festivalbühnen. In Österreich und Bayern kennt man Harry Ahamer mittlerweile allerdings in erster Linie als Singer/Songwriter, der oberösterreichische Mundarttexte mit Blues, Funk & Soul kombiniert. Zwei Alben mit wunderbar seelenvollen Songs zwischen Funk und Fingerpicking, die sich vom Mainstream nicht stressen lassen. Von erdigen Soul-Tunes über rotzige Blues-Songs bis hin zu atemberaubenden Acoustic-Balladen spannt Ahamer seinen mundart-musikalischen Faden.

All dies getragen von einer Band, die keine Wünsche offenlässt und geprägt von seiner unverwechselbaren, rauchigen Stimme.

Line up:

Harry Ahamer – guitars, vocals, songwriting
Christian Lettner – drums
Markus Marageter – organ, piano, ac. guitar, vocals
Matt Baumann – bass
Diana Jirkuff – vocals, perc.
Andreas See – sax
Pepi Burchatz – trumpet
Hermann Mayr – trombone


 

 

Wann: 26.01.23 20:00

Eintritt: Vvk €22

Veranstalter: Bv Alter Schl8hof