24
Apr
2024
20:00

Blues/Soul/Funk

Blues, Soul & Funk Inc. | Shayna Steele

Eine der großen neuen Vocalistinnen kündigt ihr Österreich-Debut an! Mit ihrem „soul-infused“ Sound begeistert die New Yorker Sängerin ein immer größeres Publikum.  Ihre Bandbreite, ihre Vielseitigkeit, ihre Einflüsse zeigen alle Möglichkeiten ihrer kraftvollen Stimme auf.

Das aktuelle Album „Cold Dust“ (Ropeadope Rec.) zählt zu den interessantesten Neuerscheinungen und wird von Kritikern und Publikum gleichermaßen geadelt. Die Dame wird schon heute mit Künstlerinnen wie Ledisi, Lisa Fischer und Eryka Badu verglichen. Ihre umfassende Ausbildung als Sängerin ermöglichte ihr schon in jungen Jahren unterschiedlichste Projekte - die Gastauftritte mit der Elektro-Ikone Moby waren dann aber eine andere Dimension. Und schließlich ihre, immer noch anhaltende Zusammenarbeit bei dem Fusion-Orchester Snarky Puppy – für viele das Optimum an Musikalität. Legendär auch ihre Shows mit The Huntertones. 

Shayna Steele´s Shows sind geprägt von brodelnder Emotionalität – die orkanartige Performance und ihre enorme stimmliche Technik machen ihre Auftritte zu Ereignissen.

Shayna Steele (voc)
Al Street (git)
David Cook (p)
Brian Cockerham (b)
Ross Pederson (dr)

! ACHTUNG !
Es gilt die Aktion <20/2: Personen unter 20 Jahren erhalten bei Vorlage eines Ausweises 50% Ermäßigung an der Abendkasse.

Wann: 24.04.24 20:00

Eintritt: Vvk €25

Veranstalter: Bv Alter Schl8hof