diverses

12.09.20 |

5K HD

5K HD ist eine Supergroup zusammengesetzt aus Schmieds Puls-Frontfrau Mira Lu Kovacs und den 4 Jungs von Kompost 3.

 

Die improvisationslastige Jazz/Funk/Groove-Truppe erweitert sich um eine der ausdrucksstärksten Stimmen in Österreich und damit auch um neue Facetten in ihrem ohnehin nicht für Scheuklappen bekannten Sound. Mit teils akustischen, teils elektronischen Mitteln bewegt man sich fließend mal im Jazz, mal im Dubstep, dann wieder ein Breakbeat, ein Funk Riff, eine Prog Rock-Eskalation, alles mühe- und nahtlos, aber ohne jemals den Pop aus dem Auge zu verlieren.

 

Ihr aktuelles Album ist "High Performer". Ziel der neuen Platte war es, noch mehr ins Details zu gehen, noch hochauflösender zu werden, noch ins Ohr ziehendere Melodien zu finden und trotzdem unvorhersehbar zu bleiben, also den schmalen Grad zwischen eingängigem Pop und experimenteller Musik im 5K HD Universum zu definieren.

 

5K HD sind:

Mira Lu Kovacs - Gesang

Manu Mayr - Kontra-, E-Bass

Martin Eberle - Trompete, Flügelhorn

Benny Omerzell - Keyboards, Klavier

Andreas Lettner - Schlagzeug, Percussion, Synthesizer

Wann: 12.09.20 21:00
Eintritt: Vvk €16
Vorverkauf: kupfticket.at, Hermanns, Café Strassmair, Moden Neugebauer
Karten bei: waschaecht