19
Jän
1995
20:00

Kabarett

Roland Düringer | Hinterholzacht

Hinterholzacht beschreibt den Lebens- und Leidenweg des jungen, idealistischen Häuselbauers Herbert Krcal. Von einer 72 Quadratmeter Mietwohnung am Wiener Lerchenfeldergürtel zeiht er aus, um den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Doch bald muss Herbert bekennen: my home is my Schlamassl. Das unlängst erstandene Häuschen auf dem Land ist eine Bruchbude. Herbert kämpft gegen Kurzschlüsse, feuchte Mauern und mit seinem Antitalent, handwerkliche Tätigkeiten auszuüben. Und schließlich auch mit seiner Bank. Roland Düringers kabarettistische Aufarbeitung dieser Häuslbaustory ist grenzgenial. Wer bereits gebaut hat, wird etliche Situationen wiedererkennen. Wer noch davor steht, sollt sich dieses Stück auf alle Fälle vorher ansehen. Nicht zur Abschreckung sonder als Vorwarnung.
Wer die Story gesehen hat, kann eine Checkliste für einen Eigenheimbau wesentlich realistischer erstellen, als jeder "seriöse" Kapitalberater oder Schmähkumpel.

Wann: 19.01.95 20:00

Eintritt:

Veranstalter: Fremdveranstaltung