24
Mai
2022
20:00

jazz@musikwerkstatt

Rahul Wadhwani & Martin Gasselsberger „Piano Duets“

Rahul Wadhwani, Klavier
Martin Gasselsberger, Klavier
 

Mit Rahul Wadhwani beehrt ein international aufstrebender Pianist aus Mumbai die Musikwerkstatt Wels. Der Trompeter Manfred Paul Weinberger lernte Rahul im Zuge einer Konzertreise nach Indien kennen und stellte den Kontakt zur Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien und zu Martin Gasselsberger her. 2015 folgte er dieser Einladung nach Österreich, was gleichzeitig den Startimpuls seiner Karriere als Jazzpianist bedeutete. Mit diesem übrigens erstmaligen Duokonzert schließt sich nun der Kreis dieser mittlerweile schon langjährigen musikalischen Freundschaft.
 

Zu hören sind an diesem Abend erlesene Arrangements von Standards des Great American Songbook sowie einige Eigenkompositionen aus der Feder der beiden Pianisten. Dazwischen passiert jede Menge Spontanes und Unvorhersehbares für die Musiker und das Publikum. Stilistische Grenzen verschwinden und die pure Freude an der Musik bleibt stets spürbar.
 

https://www.rahulgw.com

Wann: 24.05.22 20:00

Eintritt: €10/12/14

Veranstalter: musikwerkstatt wels

Vorverkauf: Kein Vorverkauf

Ticket reservieren