20
Jun
2021
11:00

Party

Open Air

Lesung

Madness

Festival 40 Jahre waschaecht - Tag 3 | Vabrassmas | Mieze Medusa | Markus Köhle

Yeah! 40 Jahre waschaecht, Wahnsinn! Wir feiern mit großem Jubiläumsfestival und haben uns dazu hochkarätige Künstler*innen eingeladen.

Dritter Tag, drittes Glück: Seitdem Adelheid Dahimene die Reihe „experiment literatur“ ins Leben rief, sind viele Buchstaben die Traun Richtung Schwarzes Meer runtergeflossen. Zahlreiche Auftritte renommierter Autoren und Autorinnen haben stattgefunden. Die momentanen Nachfolger als KuratorInnen, Sebastian Fasthuber und Dominika Meindl (die im übrigen die Festrede des Tages halten wird) bitten hier also zu einem exquisiten Literaturbrunch. Eingeladen sind Markus Köhle, der Wels als Stattschreiber schon einmal von seiner Zuckerseite kennengelernt hatte und Doris Mitterbauer aka Mieze Medusa: Beide sind als AutorInnen bekannt und im Umfeld von Hiphop, Spoken Word Performances und Poetry Slams aktiv.

Den konzertanten Ausklang bieten die Damen und Herren von Vabrassmas. Zur Kulturszene aus Ottensheim gab es seitens der Zelbebrierenden immer schon ein schönes Naheverhältnis, umso stimmiger ist der Auftritt von Vabrassmas: Diese lustigen, sozial- wie musikalisch kompetenten Damen und Herren verbind Hip Hop, Jazz, Funk und House Elemente zu einer neueartigen Marchingband. Jawoll, hier darf geboscht, getanzt, geklatscht werden. Zu gut.

Abgerundet wird die lauschige Matinée mit einer feierlichen Festrede von Dominika Meindl und Sounds der kompetenten Djs aus dem Arbeitsumfeld des Kv Waschaecht!

Wann: 20.06.21 11:00

Eintritt: €10 | 3-Tage-Pass €40

Veranstalter: Kv Waschaecht