jazz

17.11.17 |

Upper Austrian Jazz Orchester "In The Spirit Of Hans Koller"

Im April 2016 bot sich dem Upper Austrian Jazz Orchester die Gelegenheit, mit der Gitarrenlegende Mike Stern ein Konzert im Musiktheater Linz zu bestreiten. Anschließend ging das Programm auf ein kleine Tournee durch Österreich. Im Mai diesen Jahres gab es schließlich zwei umjubelte Konzerte mit Richard Bona (Musiktheatwer Linz und Porgy & Bess Wien).

Hier wird heute das neue Programm „In the spirit of Hans Koller“ präsentiert.
Hans Koller, von dem schon Joe Zawinul gesagt hatte, er wäre sein bester Lehrmeister gewesen, war als Jazzmusiker visionär und ging auch als bildender Künstler mit größter Leidenschaft an die Sache.

Es darf eine spannende, kreative Auseinandersetzung mit dem Werk einer großartigen Künstlerpersönlichkeit erwartet werden.

---------------------------------------------------------------
Upper Austrian Jazz Orchestra, Besetzung 2017

Andreas Pranzl, Simon Plötzeneder, Joschi Öttl, Manfred Weinberger (Trompeten), Andreas See, Robert Müllner, Christian Maurer, Andreas Lachberger, Jürgen Haider (Saxofone), Dominik Stöger, Peter Nickel, Robert Bachner, Hermann Mayr (Posaunen), Helmar Hill, Primus Sitter, Christian Wendt, Alfred Vollbauer (Rhythmusgruppe). Leitung: Christian Maurer

Wann: 17.11.17 20:00
Eintritt: Vvk €19
Vorverkauf: Öticket, Moden Neugebauer, Hermanns
Karten bei: Bv Alter Schl8hof