party

16.02.18 |

Hoibzeid | Slavica & Purple Brain & Alpha Romeo

Hoib|zeid die/das; -<dt.- mundoat>: die Welser Ausdrucksweise für "Halbzeit", aka coole Party mit komoten Leuten und übertrieben guter Musik, Unvernunft & Vergnügen.
Das sweeteste Team von Wels (aka schl8hof jun.) haben ein schönes Line Up für eine schöne Community zusammengestellt, und so spielen auf: Alpha Romeo, Slavica und Purple Brain

ALPHA ROMEO ist ein Projekt von Singer/Songwriters Michael Gutenbrunner. Eingängige Melodien umhüllt im Dialektmantel werden mit Gitarre serviert. Seine Texte handeln von der Ewigen Sehnsucht, dem Meer, dressierten Zirkustigern, Unentschlossenheit, Träumen, Isolation auf Fantasiebergen und natürlich(er) Liebe. Begleitet wird er dabei von den Winterreifen.


Laut, dreckig und doch dezent. Texte mit Wut, in denen auf die Liebe aber nicht vergessen wird. Ein bisschen back to the 80s und doch voll 2017. Ein ständig sich weiterentwickelnder Mix aus post punk/indie und stoner rock mit Texten und Stimmen und Sounds so speziell, weird und unique wie keine andere Band in der näheren und weiteren Gegend. Wie auch immer du es nennen willst, SLAVICA geht es darum, diese problematische Welt für die dauer eines intensiv rockenden Konzerts auf den Arm zu nehmen, den rhythm aus Synth, guitar, Bass, Schlagzeug und prägnanten vocals rollen zu lassen und jeden einzelnen Ton der vier linzer boys zu spüren als wäre es.... live sind Slavica jedenfalls tausendmal ein Erlebnis wert.

PURPLE BRAIN ist eine Band mit Welser Wurzeln, ihre Mitglieder (Clara: Gesang, Zaussi: Keys, Laurenz: Gitarre) leben seit Herbst des letzten Jahres in Wien und produzieren dort Musik. 

Sie spielen nun wieder im Schl8hof Wels und holen sich für ihre Songs doppelte Verstärkung, Mo Kolmbauer (Drums) und Mo Köller (Bass) sind mit auf der Bühne. Euch erwarten innovative Sounds, freshe Beats, eine stimmige Setlist und eine Band voller schwachköpfe, also auf keinen Fall verpassen

Wann: 16.02.18 20:00
Eintritt: Vvk €7
Vorverkauf: Hermanns, Café Strassmair, Moden Neugebauer
Karten bei: Schl8hof jun.