diverses

28.01.18 |

Erika Stucky "Con Carne"

Erika Stucky
Steffen Schorn
Ben Jeger
FM Einheit

Die großartige Erika Stucky, die Meisterin im Brechen von Traditionen und im Zusammenbringen von Menschen und Musik hat wieder einen Coup gelandet: Wie immer geht es um ihr Leben, jetzt um ihren Vater, der zu Lebzeiten ein Metzger war. Als „Metzgete“ sieht sie denn auch ihr neues Projekt. 

Jetzt kommt also Stucky Con Carne daher. Von der originalen Besetzung ist noch FM Einheit dabei, ehemaliger Perkussionist der deutschen Punk-Formation „Einstürzende Neubauten“. Er sorgt mit seinem Instrumentarium über einen faszinierenden Geräuschteppich, auf dem Erika Stucky und ihre neuen Mitmusiker ihre musikalische Welt ausbreiten. Neu hinzu stösst der Saxophonist Steffen Schorn, einer der herausragenden Musiker der deutschen Jazzszene. Mit dabei auch der Berner Ben Jeger mit seiner zauberhaften Glasharfe.

Erikas Filme sind auch wieder dabei, zu sehen sind eine fast schon zärtliche Hausschlachtung in Havanna, Schamanentänzer in Mexico und ihre Kinder-Barbiesammlung. Wer diese Frau noch nicht erlebt hat, das wäre „die“ Gelegenheit!

Wann: 28.01.18 18:00
Eintritt: Vvk €18
Vorverkauf: Öticket, Hermanns, Café Strassmair, Moden Neugebauer
Karten bei: waschaecht