jazz@musikwerkstatt

10.12.19 |

Reiger & Linecker & Pawluk

Ines Reiger, voc

Christopher Pawluk, guit

Hermann Linecker, keys

 

Ein eingespieltes Team, das bekannten und unbekannten Jazzstandards ein farbiges, lebendiges Gesicht verleiht…

 

Sängerin, Theater- und Musikwissenschafterin, Hörfunkmoderatorin, Musikbeirätin im BMUKK undwasweißichwasallesnoch sagte einmal in einem Interview:

 

Meine Erfahrung ist, dass Musik für Leute, die damit nicht wirklich etwas zu tun haben, den Stellenwert der Ablenkung und Unterhaltung hat. Jazz spricht irgendwie eine Sinnlichkeit solcher Menschen an, die das musikalische „Reflexionsgen“ haben, die sich mit der Materie auseinandersetzen, die sich auf etwas Neues einlassen. Und wenn das so ist, jedoch nicht gefördert wird, dann kommt es nie hinaus. Das „drinnen sein“ heißt zudem auch, es in der Erziehung vorgelebt zu bekommen. Kinder machen ja alles. Sie improvisieren und würden mit zwei Jahren auch Dudelsack lernen, wenn man es ihnen schmackhaft macht, genauso wie Harfe oder Zither. Man kann so etwas schon anstoßen. Nur muss es eben jemand tun.

 

Wir, in der MuWe, möchten einmal in der Woche genau das tun: Hinhören und –schauen ermöglichen, den Anstoß zur Aktivität liefern, neugierig machen.

 

www.inesreiger.at

Wann: 10.12.19 20:00
Eintritt: €12/9/6
Vorverkauf: Kein Vorverkauf