jazz/impro/avant

21.06.19 |

Igor Lumpert & Chromatic Vortex feat. Aruán Ortiz, Tomeka Reid & Chad Taylor

 

Mit Chromatic Vortex schickt der slowenische Ausnahmemusiker Igor Lumpert erstmals eine internationale Wunschbesetzung auf eine kurze Tour durch Europa. Saxophonist Lumpert (Jahrgang 1975, studierte bei Harri Sokal und Doug Hammond) ist ein herausragender Absolvent des Linzer Brucknerkonservatoriums, seit langem hat er aber seinen Lebensmittelpunkt nach New York verlegt, wo er seine spannenden Projekte betreibt.

 

Chromatic Vortex wurde zum Jazzfestival Ljubljana eingeladen, und so ergibt sich hier die Möglichkeit, diese außergewöhnliche Band zu präsentieren: Der aus Kuba stammende, in Amerika studierte Pianist Aruán Ortiz zählt mittlerweile zu den großen Zukunftshoffnungen des Jazz, was er unter anderem als Duo Partner von Don Byron unter Beweis stellte. Die Cellistin Tomeka Reid ist mit alles Wassern gewaschen: Mittlerweile präsentiert sie nicht nur ihre eigenen großartigen Bands, sondern tourt als fixes Mitglied in der Reunion des Art Ensemble of Chicago. Chad Taylor ist ein Ausnahmekönner am Schlagzeug, was wer auch in Wels schon des öfteren bewiesen hat, zuletzt im Quartet von Jaimie Branch.

 

 

Wann: 21.06.19 20:00
Eintritt: €18/16/14
Vorverkauf: Kein Vorverkauf
Karten bei: waschaecht