jazz/impro/avant

08.05.19 |

Nature Work | Jason Stein & Greg Ward & Eric Revis & Jim Black

Jason Stein, Bassklarinette

Greg Ward, Saxofone

Eric Revis, Kontrabass

Jim Black, Schlagzeug

 

Nature Work ist ein ziemlich frisches Projekt des Chicagoer Klarinettisten Jason Stein (war schon mal zu Gast in Wels als Mitglied von Ken Vandermarks Band Bridge 61) und des Saxophonisten Greg Ward. Beide Musiker wirkten auch in der Gruppe des Schlagzeugers Mike Reed, Flesh & Bone.

 

Für ihre „Naturarbeit“ haben sie sich zwei Kapazunder in die Band geholt.

Bassist Eric Revis werkte vor ein paar Wochen in der Band von Branford Marsalis im Linzer Brucknerhaus, und spielt auch im Trio Tarbaby mit Orrin Evans und Nasheet Waits, mit dem er auch die Rhymmusgruppe eines Trios von Peter Brötzmann bildet.

Der Schlagzeuger Jim Black ist ein Tausendsassa vor dem Herrn (und der Frau)! Bekannt wurde er als Mitglied des Trios von Ellery Eskelin und Andrea Parkins. Mittlerweile spielte er in unzähligen renommierten Ensembles (Human Feel mit Chris Speed und Kurt Rosenwinkel; Bloodcount mit Tim Berne, Michael Formanek) und auch österreichischen MusikerInnen, zb. in der Band der Bassistin Gina Schwarz.

Alle vier Ausnahmekönner tragen hier zu einem einzigartigen, manchmal heavy groovenden, manchmals stresslos herausfordernden und suchenden Klängen bei und präsentieren hier im Rahmen ihrer Tournee ihr Debutalbum.

 

 

 

Wann: 08.05.19 20:00
Eintritt: €16|14|12
Vorverkauf: Kein Vorverkauf
Karten bei: waschaecht