diverses

11.05.19 |

Jozef van Wissem

Mit Jozef van Wissem beehrt uns niemand geringerer als der Komponist des beim Cannes Film Festival ausgezeichneten Soundtracks zum Jim Jarmusch Film “Only Lovers Left Alive”. Jozef van Wissem bewegt sich an der Schnittstelle zwischen moderner Avantgarde und barockem Lautespiel.

 

Sich in seine Welt zu begeben, bedeutet sich der Zeitlosigkeit einer Musik auszuliefern, die nach ihren eigenen Gesetzen funktioniert und die ZuhörerInnen in einen Kokon zu spinnen scheint. Allein auf der Bühne, nur mit seiner schwarzen Laute im Arm, nimmt der das Publikum mit auf eine mystische Reise zwischen klagendem Spiel, verzerrten Drones und Feedbackklängen.

 

Bekannt geworden durch seine Zusammenarbeit mit Jarmusch, mit dem er auch drei Alben aufnahm, spielt Van Wissem mitunter auch auf bekannten, großen Rockfestivals. Im Rahmen dieser Tour präsentiert er sein Album „We Adore You, You Have No Name“. Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen!

 

Wann: 11.05.19 20:00
Eintritt: €14/12/10
Vorverkauf: Kein Vorverkauf
Karten bei: waschaecht