kinder- familienkultur

20.01.19 |

Bunte Brise | Theater Maskara "Der Trommler"

Der Trommler nach dem Märchen der Gebrüder Grimm wird von Frieder Kalert vom Theater Maskara adaptiert. Die Inszenierungen des Theaters Maskara sind stets eine Augen- und Ohrenweide (Frieder ist zusätzlich auch noch für die musikalische Begleitung verantwortlich), und auch die bemerkenswerten Ledermasken entspringen dem Handwerk Kalerts.

 

Ein junger Trommler findet am Seeufer drei Stück feines Leinen, ohne zu ahnen, dass es sich um das Flughemd einer verwunschenen Königstochter handelt. Diese fordert in der Nacht ihr Hemdchen zurück. Als der Trommler erfährt, dass sich die Königstochter in der Gewalt einer Hexe befindet, verspricht er ihr zu helfen. Er muss drei nahezu unlösbare Aufgaben bewältigen. Aber bis die beiden am Ende wirklich zusammenfinden, müssen sie noch eine große Prüfung bestehen. Es zeigt sich, dass es im Leben nichts Wichtigeres gibt, als der Stimme des Herzens zu folgen. Wie wahr!

 

 

Wann: 20.01.19 16:30
Eintritt: €8 | Erwachsene freiwillige Spenden
Vorverkauf: Kein Vorverkauf