diverses

12.01.19 |

Ernst Molden & Das Frauenorchester

Ernst Molden: guitar, vocals

Sibylle Kefer: guitar, vocals, flute

Marlene Lacherstorfer: bass, vocals

Maria Petrova: drums, vocals

 

"Er ist so etwas wie unser Willie Nelson. Wenn der texanische Nasenbär mit Cowboyhut einmal nicht mindestens drei Alben pro Jahr raushaut, macht man sich Sorgen. "Unser" Nelson heißt Ernst Molden. Der Wiener Musiker hält nicht viel davon, viel zurückzuhalten. Gerade erst hat er das Album "Hurra" veröffentlicht, schon liegt mit "Dei Schwesda waand" das nächste Werk vor. Das Frauenorchester. So heißt die Band, mit der Molden Dei Schwesda waand eingespielt hat.

 

Das Orchester besteht aus den überaus genialen, klassen Musikerinnen Sibylle Kefer, Marlene Lacherstorfer und Maria Petrova. Das neue Album verfestigt die Einschätzung, dass Molden gerade einen Lauf hat. Hurra war schon ein atmosphärisch dichtes Kleinod, auf dem er US-amerikanisches Liedgut gefühlsecht eingewienert hatte, Dei Schwesda waand setzt noch einmal eines drauf." (Karl Fluch, Der Standard)

Wann: 12.01.19 20:00
Eintritt: Vvk €19
Vorverkauf: Öticket, Hermanns, Moden Neugebauer, Café Strassmair
Karten bei: Bv Alter Schl8hof