16
Nov
2018
20:00

Rock

Guru Guru | 50 Jahre Tour 2019

 

Wer hätte es geglaubt - ausgerechnet Guru Guru sind auch im 50. Jahr ihres Bestehens eine der beständigsten Bands der deutschen Musikszene (die Gurus wurden 1968 im Jahr der Studentenrevolte gegründet)! Und das beweisen sie seit den Anfangstagen jedes Jahr aufs Neue! Nach mehr als 3.500 Konzerten ziehen Guru Guru auf dem Live-Doppel-Album "45 Years Live" einen bunten Querschnitt durch ihre lange Schaffensperiode mit Songs von den Anfangstagen bis in die aktuelle Gegenwart.

 

Heute zählt Mani Neumeier - der Mitbegründer des legendären Krautrock & Enfanterrible der deutschen Rockmusik, mit seinen Gurus nach wie vor zu den innovativsten Bands in der Musiklandschaft. Und wer gedacht hätte, dass sich der Erfinder des Underground Hits "Elektrolurch" wie viele andere in diesem Alter zur Ruhe setzen würde, hat sich gewaltig getäuscht. Mani bleibt, der er schon immer war - ein Schlagzeuger der Extraklasse, denn von der Bühne sind Mani und seine Gurus mit ihrer Power und Spielfreude einfach nicht wegzudenken, denn Guru Guru zählen zu den Urgesteinen der progressiven Rockmusik!

 

 

Wann: 16.11.18 20:00

Eintritt: Vvk €20

Veranstalter: Bv Alter Schl8hof