metal

31.08.18 |

Sepultura | support: Warbringer, Black Inhale, Uzziel

 

Sepultura haben sich schon lange den Status als Legenden der Metalwelt verdient. Nachdem sich die Band 1984 in Belo Horizonte, Brasilien zusammengeschlossen hatte, sind sie schnell zu wichtigen Figuren des aufkeimenden Thrash Metal Undergrounds geworden. Mit einem Sound der genauso erfinderisch und lebendig wie auch roh und primitiv war, zersplitterte die Band alle Vorurteile und machten Südamerika zum festen Bestandteil der Metal-Landkarte. Frühe Alben wie Morbid Visions und Beneath The Remains halfen dabei, den Sound dieses neuen, brutalen Heavy Metal Stils zu bilden. Mit ihrer hartnäckigen Hingabe, überall touren zu wollen und zu können, hat es Sepultura geschafft, eine der treuesten Fan Bases auf diesem Planeten hinter sich zu scharen. Während die 90er vielen Metalbands kreative und kommerzielle Schwierigkeiten bereiteten, entwickelten sich Sepultura immer stärker: Sowohl Chaos AD als auch sein bahnbrechender Nachfolger „Roots“ entwickelten sich auf Anhieb zu Klassikern und haben seit dem immer wieder bewiesen, dass sie ein großer Einfluss für etliche Generationen von Metalmusikern waren.

Bewaffnet mit ihrem besten Album seit Jahrzehnten (Machine Messiah) und dem Brennen unter den Fingerspitzen, wieder voll durchzustarten, werden es Sepultura schaffen, die Seele eines jeden treuen Metalheads zu beleben.

 

 

INFO

All Stars Events

T: +43 650 505 24 87

 

Wann: 31.08.18 19:00
Eintritt: Vvk €26 plus Gebühren
Vorverkauf: Öticket
Veranstalter: Fremdveranstaltung