18
Okt
2018
20:00

Lesung

Stefanie Sargnagel | Statusmeldungen

Nachdem wir schon einige Male das große Vergnügen hatten, Lesungen von Stefanie Sargnagel durchzuführen, freuen wir uns sehr, sie wieder im Schl8hof begrüßen zu können.

Stefanie Sargnagel, geb. 1986, studierte in der von Daniel Richter angeleiteten Klasse der Akademie der Bildenden Künste Wien Malerei, verbrachte aber mehr Zeit bei ihrem Brotjob im Call-Center, denn:

 

«Immer wenn mein Professor Daniel Richter auf Kunststudentenpartys auftaucht, verhalten sich plötzlich alle so, als würde Gott zu seinen Jüngern sprechen. Ich weiß nie, wie ich damit umgehen soll, weil ich ja Gott bin»

 

Sie schreibt radikal subjektiv und sehr weise über das sogenannte einfache Leben, über Feminismus, über Aussichtslosigkeit und Depression. Sie gibt sich wortkarg, gerät aber doch immer wieder ins Erzählen, zeichnet zwischendurch auch mal was, sprengt alle Genregrenzen und erreicht auf nie betretenen Pfaden etwas, das man nicht Roman nennen muss, um davon gefesselt zu sein. Das ist oft zum Brüllen komisch und manchmal tragisch.

 

Wann: 18.10.18 20:00

Eintritt: Vvk €14

Veranstalter: Kv Waschaecht